Heilstollen dankt Professor Van der Linden

Der weltweit anerkannte Rheumatologe und Spezialist für Morbus Bechterew, Prof. Sief Van der Linden, emeritierte kürzlich an der renommierten Universität Maastricht.

(Montag, 27.01.2014, Michaela Mayr-Moritz)
Kategorie: Personalia

V.l.n.r. Prof. Van der Linden und Gattin mit TVB-Obmann Franz Weichenberger und dem GF und ehemaligen GF Gasteiner Heilstollen Dipl.Ing. Christoph Köstinger und Dr. Franz Hartlieb bei der Emeritierung in Maastricht (Foto: Schlickenberg)

Gastbeitrag von Michaela Mayr-Moritz, Gasteiner Heilstollen

Der weltweit anerkannte Rheumatologe und Spezialist für Morbus Bechterew, Prof. Sief Van der Linden, emeritierte kürzlich an der renommierten Universität Maastricht. Er war maßgeblich für hochrangig publizierte Studien zur Heilstollentherapie, die sehr viel zur weiteren Absicherung der Therapie bei Patienten, Ärzten und Versicherungen beigetragen haben, verantwortlich.

Für seine Verdienste erhielt Van der Linden von einem Vertreter des niederländischen Königs den Orden "Offizier des Ordens von Oranje Nassau". Grund genug für Vertreter Gasteins ihm herzlich zu danken und den begeisterten Bergsportler nach Gastein einzuladen. Gleichzeitig konnte eine Fortsetzung der Kooperation mit der Universität Maastricht auf wissenschaftlicher und medizinischer Ebene mit den Nachfolgerinnen von Prof. Van der Linden vereinbart werden. 

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.