Die Idee einer Ärzteliste in rheuma-online und die Initiative einer User-Arbeitsgruppe (UAG)

Täglich gibt es Anfragen an rheuma-online und Postings im Forum, in denen User nach einem guten Rheumatologen suchen. Wir haben deshalb die auf dem ersten rheuma-online User-Workshop in Düsseldorf geborene Idee aufgegriffen, dass in rheuma-online eine Ärzteliste von Rheumatologen zusammengestellt werden sollte, und unterstützen diese Initiative aus dem Kreis der rheuma-online-User.

Aus dem Workshop heraus hat sich eine User-Arbeitsgruppe "Ärzteliste" gebildet (UAG Ärzteliste), die in einem speziellen Forum eine erste Ideensammlung zu dieser Aufgabe durchgeführt und diskutiert hat. Dabei ging es vor allem um die Frage, welche Aufgabe eine solche Rheumatologenliste erfüllen sollte und welche Kriterien dabei berücksichtigt werden sollten.

Auf der Grundlage dieser Vorarbeiten fand am 26. April 2003 in Düsseldorf ein Treffen von Mitgliedern dieser Arbeitsgruppe statt, in dem die Ziele der Ärzteliste definiert wurden und Vorschläge für entsprechende Kriterien festgelegt wurden. Außerdem wurde überlegt, wie ein solches Projekt realisiert werden könnte.

Copyright © 1997-2015 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.