Sie sind hier: rheuma-online » Archiv » Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Eine Frage von R.B.:

Ich habe eine schwere Arthrose im Sprunggelenk und starke Schmerzen. Was sind die Erfolgsaussichten bei einer operativen Sprunggelenksversteifung?

 

Die Antwort gibt Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer, 1.06.2001:

Eine schwere Arthrose im Sprunggelenk kann oft durch eine Versteifung des Gelenks zu einer deutlichen Abnahme der Beschwerden führen, im günstigsten Fall zur Beschwerdefreiheit. Die Voraussetzungen für eine solche Operation sind günstig, wenn die umgebenden Gelenke nicht betroffen sind und ihre Beweglichkeit gut ist.

 

Copyright © 1997-2022 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.