Hilfsmittel

Geiz ist geil ...

... ist eine in der letzen Zeit oft zu hörende Botschaft aus dem Bereich der Konsumenteninformationen, welche uns über die diversen Medien ereilen.

Über den Sinn dieser Botschaften läßt sich trefflich streiten, aber mal im Ernst: viele chronisch Kranke sind durch Zuzahlungen und nicht erstattungsfähige Kosten schon deutlich belastet, von daher ist es nicht mit den Werbebotschaften vergleichbar, wenn man das Angebot einiger Hersteller annimmt und sich die dort verfügbaren Hilfsmittel und Utensilien gratis zuschicken läßt.

Aus reiner Nächstenliebe wird dieses allerdings kaum getan - Marktforschung und Kundenbindung sind sicherlich auch Stichworte, die in diesem Zusammenhang fallen könnten. Es bleibt aber jedem selber überlassen, zu bestellen und somit seine persönlichen Daten mitzuteilen.

Griffverstärker gibt es hier

Einen Spritzensammelbehälter gibt es hier unter dem Menüpunkt "Patienten - Hilfe annehmen - Patienten-Sevice - Informationsmaterial"

Zu Letzterem meine ganz persönliche Meinung: Wenn man sich das Risiko für unbeteiligte Dritte vorstellt, dann wäre es eigentlich sinnvoll, Spritzen nur im Tausch "voll" gegen "leer" in den Apotheken auszugeben, um zu verhindern, daß benutzte Kanülen unkontrolliert im Müll landen ....

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.