[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 06, 2000 um 21:07:22:

Als Anwort zu: Weichteilrheuma und Ernährung eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 04, 2000 um 16:50:25:

hallo Anke,
ich bin 57 und also in dem Alter wo man so ziemlich alle "Rheumas" hat. Es fing bei mir vor mehr 10 jahren an. Irgendwann las ich dass rohe Zwiebeln ausgezeichnet gegen Rheuma helfen und ich entdeckte nach einem zwiebelreichen Sommer, daß ich keine Schmerzen mehr hatte. Ich aß jarelang eine rohe Zwiebel pro Tag (im Salat, vorher in Öl "eingeweicht" usw. und kriegte die Schmerzen wirklich weg. Ich versuchte natuerlich auch sonst gesund zu leben: wenig Fett, viel Bewegung (was Du ja wohl mit 4 Kindern hast!). Diesen Winter ersetzte ich die rohe Zwiebel mit einer Zitrone pro Tag - auch entzündungshemmend. Eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung gegen die keine Zwiebeln und keine Kur half, verschwand wunderbarer Weise nach 3 Monaten morgendlicher Yogaübungen. Es grenzte ans Wunderbare - der Arzt hatte mir gesagt ich kriege sie nie wieder los (ich arbeite ganztags am Computer). Ich habe inzwischen sehr viel Vertrauen in meine eigenen Heilkraefte entwickelt - nicht zuletzt weil ich in Italien lebe, wo das Gesundheitssystem sehr schlecht ist. Tatsache ist, daß ich heute gesünder als vor 10 Jahren bin. Aber besser als alles ist Hata Yoga. Die Zeit solltest Du finden - leicht gesagt, ich weiß!
Alles Gute
Astrid


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]