[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 04, 2000 um 00:25:29:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 26, 1999 um 13:32:15:

: : Hallo an alle Mitbetroffenen
: : Ich habe seit ca. 2 Jahren cP. Die vielen schlechen Erfahrungen, die einige geschildert haben kann ich nicht teilen.
: : Ich hatte das Glück sofort an eine sehr kompetente und verständnisvolle Ärztin zu geraten.
: : Einen akuten Schub hatte ich nur einmal vor 2 Jahren der sich dann 2-3 Monate hinzog. Dann habe ich 15mg MTX bekommen, neheme dazu als Schmerzmittel Ibuprofen.
: : Beide Medikamente vertragen sich gut. Mit dem Schmerzmittel, das ich vor dem Ibuprofen genommen habe sind meine Leberwerte auch dramatisch angestiegen.
: : Ich nehme MTX seit 1 1/2 Jahren und bin die meiste Zeit schmerzfrei.
: : Gruß Antje

hallo. ich weiß nicht so genau, wie ich hier beginnen soll. habe so ziemlich alle krankheitsbilder der frauen gelesen. bin 32 jahre alt und bis vor ein paar jahren immer sehr sportlich. nach kniebeschwerden, die ich schon in der kindheit hatte, kamen so vor ca. drei oder vier jahren ellenbogen und rückenschmerzen dazu. nach einem unfall mit meinem linken knie vor drei jahren und einem weiteren unfall mit meinem fuß beim fallschirmspringen, nahmen die rückenschmerzen und schmerzen in schulter und ellenbogen erheblich zu. auch meine halswirbelsäule spielt mir immer mehr einen streich, wenn sie mal einen tag nicht so sehr weh tut. vor ca. zwei jahren wurden dann clamydien festgestellt und mein orthopäde meinte dann, daß es wohl daran gelegen habe. ich war auch schon einige male zur physiotherapie. da wurde ich dann mit wärme und leichten bewegungsmaßnahmen beglückt. nachdem die clamydien weg waren, waren aber die schmerzen noch nicht weg. es wird seit zwei jahren immer schlimmer und ich habe zur zeit wohl soetwas wie einen schub, so wie ihr das nennt. ich kann meine finger morgens schwer bewegen und mein orthopäde hat auch schon einen aufgeschnitten...hat irgendwelche ringbänder durchtrennt. die bewegungsfähigkeit hat sich dadurch ca. 60 prozent verbessert. aber die finger werden trotzdem immer noch dick. nach dem letzten bluttest habe ich wohl dieses gen für polyarthritis. heute war ich wieder bei meinem arzt. und er hat mir wieder blut abgenommen. meinte auch es gäbe da so ein neuartiges schmerzpräparat. das wollen wir aber so in zwei wochen besprechen, wenn die ergebnisse für die rheumablutwerte vorliegen. komme zur zeit auch schwer aus dem bett. wie gesagt tun mir die schultern, der rücken, ellenbogen usw. immer weh. irgendwelche probleme mit den bandscheiben in der lws und der hws kommen wohl noch dazu. verdammte scheiße. ersteinmal genug erzählt. was ich gerne wissen würde, nachdem ich hier mal runjammern durfte und mich dabei fühle wie der kränklichste mann der welt...ich dachte frauen bekommen das eher...aber ich hab ja auch migräne...wen wunderts...na jedenfalls würde es mich interessieren, was da so auf mich zukommt...darf ich nun keine babis mehr machen, welcher sport ist nicht gut, welches essen ( ich habe sowieso vorgehabt, vegetarier zu werden), welches wetter, sauna, ist nun alles zu ende...ja hier sitzt ein verzweifelter mann...aber das haben wir ja schon immer gewußt, daß männer wehleidiger sind...also will ich das hier mal auskosten. hört mich da draußen in der kalten rheumawelt jemand ?


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]