[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 15, 2000 um 14:12:43:

Als Anwort zu: Hilft Kältetherapie wirklich? und wo finde ich sowas in BW? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 12, 2000 um 16:31:13:

Die Frage ob Kältekammer wirklich hilft ist schwer zu beantworten. Ich leide an chronischer Polyarthritis. Meine Erfahrungen mit der Kältekammer sind nur positiv. Aber auch das ist bei jedem anders, ich habe auch schon von Leuten gehört denen die Kälte nicht bekommen ist. Bei mir hat die Krankenkasse die Behandlung bezahlt. Wenn man die Kältebehandlung an einen stationären Klinikaufenthalt koppelt gibt es nach meinen Erfahrungen keine Probleme mit der Kostenübernahme. Bei ambulanter Behandlung hängt es vom Betreiber der Kältekammer und vom Sachbearbeiter ab ob und wieviel bezahlt wird. Weiterhin wird eine Kältebehandlung während eines Schubes empfohlen da keine vorbeugende Wirkung garantiert werden kann.
Aber einen Versuch ist diese Behandlung auf jeden Fall wert.
Viel Glück Antje


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]