[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 04, 1999 um 08:52:57:

Als Anwort zu: Rheumabedingte Operationen eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 09, 1998 um 21:52:11:

: 1) ich bin 40 Jahre alt und habe chronisches Gelenkrheuma. In 06/1996 wurde bei mir
: operativ am linken Fuß das untere Sprunggelenk (Chopard’sches Gelenk) versteift.
: Seit OP tierische Schmerzen. Die angestrebte Verblockung fand nur zum Teil statt.,
: ein Schraubenteil war abgebrochen. Man wartete lange, entfernte in10/97 das Metall.
: Seitdem weitere Schmerzen. Nun in 07/98 die Aussage, die OP müsse revidiert
: werden.
: Der Aufwand für eine solche OP ist für mich riesig (familiär u. beruflich) und z. Z.
: nicht durchführbar. Bei der OP wurden die Gelenkinnenhäute entfernt, so daß nun
: zwei Gelenke ohne Schutz aufeinander reiben. Daher wäre die OP zwingend
: erforderlich.

: 2)Auch der andere Fuß soll dringend am unteren Sprunggelenk versteift werden. Ich
: will das nicht. Gibt es Alternativen? Geht es zum Beispiel mit Endoskopie (minimal
: invasive Technik)?

: Clara Müller

Liebe Clara,

auch ich habe die gleiche OP im Jan.99 machen lassen und bin sehr gut zufriede.
Habe weder Schmerzen noch eine Einschränkung beim Laufen. Wenn es noch
nicht zu spät ist, melde dich noch einmal.

Gruß Tilla


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]