[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 24, 2000 um 13:52:40:

Als Anwort zu: Re: Methotrexat-----Verträglichkeit/Besserung/Nebenwirkungen eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 24, 2000 um 13:45:36:

: : Ich habe seit 10 Jahren Psoriasis die sich seit ca. 7/8 Jahren auf meine Gelenke auswirkt (Polyarthritis). Nun hatte ich die Möglichkeit bei einem Professor vorzusprechen und nun bekomme ich Wöchentlich 15mg Methotrexat von meinem Hausarzt. Ich wurde über dieses Medikament und seinen Wirkungen von meinem Arzt in Kenntnis gesetzt. Nun aber.....

: : Wer hat Erfahrungen gemacht bezüglich:
: : - Verträglichkeit...
: : - Beginn der Besserung nach Einnahme resp. Injektion...
: : - Vorgefallenen Nebenwirkungen...

: : Besten Dank.

: : Tano

Hallo Tano,

ich habe cP seit August 99 und nehme seit 5 Wochen MTX 15mg pro Woche in Tablettenform. Ich verspüre keine der üblichen Nebenwirkungen, eigentlich nur eine tierische Müdigkeit( so als ob einer neben dir steht) an dem Tag der Einnahme. Eine Besserung ist nur teilweise eingetreten, ich habe keine Schmerzschübe mehr, und die Morgensteifigkeit, sowie die Schmerzen allgemein sind weniger geworden (ich nehme aber auch 150mg Diclofenac pro Tag). Trotzdem sind meine Zehen- und Finger-gelenke, sowie meine Knie geschwollen. Ich hoffe, das bessert sich noch im Laufe der Behandlung. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich wirkts bei dir.
Grüße Nicole


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]