[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 25, 2000 um 10:00:20:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Fibromyalgie und Tilidin-ratiopharm plus eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 24, 2000 um 23:47:55:

: > Hallo Helmut,
: > habe diesbezüglich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Vor allen Dingen ist Musaril
: > ein saugefährliches Präparat, des geht sofort ans Gehirn. Schon nach 3 Tagen ist mit einem EEG
: > eine Abhängigkeit nachzuweisen (eigene Erfahrung)!
: > Ich helfe mir jetzt mit Zink, Selen, Magnesium, Kalium, Q10, Calzium usw. Mache damit keine so
: > schlechten Erfahrungen, ist aber auch nicht billig, da keines dieser Präparate von der Kranken-
: > kasse bezahlt wird. Selen verschreibt mit mein Arzt nur auf Privatrezept (Nahrungsersatzmittel!).
: > Orthodon habe ich jede Menge mit Aspirinbeimischung als Infusionen erhalten, aber eine dauer-
: > hafte Wirkung war auch hier nicht zu verzeichnen.
: > Wie schon gesagt, wenn ich die Schmerzen einigermaßen dämpfen kann, bin ich ja schon ganz glück-
: > lich.
: > Den größten Wunsch, den ich habe, ist einmal wieder Schlafen können. Ich weiß nicht mehr, wann
: > ich das letzte Mal länger als 2 Stunden geschlafen habe; es ist zum wahnsinnig werden. Ich habs
: > mit Schlafmitteln versucht, aber dann bekam ich Halluzinationen der schlimmsten Art und dann hab
: > ich es wieder sein lassen.
: > Vielleicht weiß ja jemand da einen guten Rat?!
: > Ciao bis dann
: > Bärbel

Hallo Bärbel,
kleiner Tip zum Schlafen: wenn es vor Schmerzen gar nicht anders geht, helfe ich mir mit Ximovan (meist genügt eine halbe Tablette). Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Thombran gemacht. Ist eigentlich ein Antidepressivum, das stimmungsaufhellend und beruhigend wirken soll. Bekomme es aber von meinem Neurologen/Psychiater nicht zu diesem Zweck verschrieben (die Schmerzen können einem zwar ganz schön auf den Keks gehen, aber mein Doc meint, es wäre unnormal, wenn dem nicht so wäre) und nehme es auch nur in einer ganz kleinen Dosis (50 mg/Tag). Wenn ich die Tabletten ca. 20 Minuten vor dem zu Bett gehen nehme, komme ich (meistens) ganz gut über den Punkt, an dem es sich entscheidet, ob man einschläft oder die ganze Nacht wach liegt. Ich kann dann zwar auch nicht durchschlafen, aber immerhin besser einschlafen und habe dann in der Regel für 4 - 5 Stunden Ruhe. Das genügt schon mal für eine ganze Weile.

Bist Du sicher, dass Deine Halluzinationen wirklich von den Schlafmitteln kamen? Ich musste die Erfahrung machen, das ein mittel, das ich für meine Darmprobleme bekam, ebenfalls schlimme Halluzinationen und danben noch Herzrhythmusstörungen hervorrief. Dauerte lange, bis ich merkte, woher es kam.
Grüße
Helmut



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]