[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 05, 2000 um 10:10:36:

Als Anwort zu: Systemischer Lupus und Operationen - wer hat Erfahrung ? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 01, 2000 um 07:56:56:

Hallo Birgit,

bei mir war es immer so, daß die Ärzte im Krankenhaus mit meinem behandelnden Arzt telefonierten, um die benötigte Medikation zu klären.
Du solltest auf jeden Fall persönlich mit dem Anästhesisten sprechen und ihn noch einmal auf Deinen Lupus hinweisen. Ich weiß nicht, ob ich ein bestimmtes Narkosemittel bekommen habe, weiß aber von meiner Zahnärztin, daß ich eine andere Betäubung bekomme aufgrund des Lupus.
Ich bin vor jedem OP, soweit er planbar war, antibiotisch abgedeckt worden. Hohe Cortisondosen habe ich nur während der Entbindung eingenommen, aber nicht vor "normalen" OP's.

Viele Grüße
Bettina



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]