[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 03, 2000 um 13:43:08:

Als Anwort zu: Starke Gelenksschmerzen und Schwellungen seit 8 Monaten eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 16, 2000 um 11:52:33:

Hallo Britta,

ich hatte vor 2 Jahren ähnliche Problem.
Bei mir waren die Vorderfüsse, mit hartnäckigen Entzündungen an den Knorpelgelenken betroffen.
Begleitet wurden diese Erscheinung von wechselnden Schmerzen im Hüft- Ellenbogen und Schulterbereich. Diese zog sich über ein halbes Jahr hin, bis ich endlich zu einem Orthopäden ging.

Nachdem mir der Orthopäde Diclofenac verschrieben hatte wurden ich zu einem Rheumatologen überwiesen
Die Blutuntersuchung zeigte das eine aktive Entzündung tätig war, der Rheumafaktor sich allerdings im Normalwertbereich aufhielt.

Nun begann ich neben der therapeutische Therapie mit Diclofenac mit einer Basisterapie mit Alzufidine RA. Es dauerte noch 5 Wochen bis die Schmerzen gingen. Seit diesem Zeitpunkt nehme ich tägl. 2x2 Tabletten Alzufidine RA. Trotz meines Alters von 29 Jahren versicherte mir der Artzt, ich könne dieses cortisofreie Präparat über Jahre ohne Nebenwirkungen einnehmen.
Gute Besserung an deine Tante



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]