[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 21, 2000 um 15:45:40:

Als Anwort zu: Fibromyalgie???? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 17, 2000 um 21:55:01:

Hallo Siggi,

ich bin 22 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an Fibro. Bei mir war es ähnlich schwer, eine vernünftige Diagnose zu bekommen. Die Anzeichen waren fast genau so wie bei Dir. Aber nach langem hin und her und vielen, vielen, Arztbesuchen habe ich im Rheumazentrum Meerbusch die endgültige Diagnose bekommen. Ein wichtiges Erkennungszeichen sind die sogenannten "Tenderpoints". Das sind spezielle Punkte ( Gelenkansätze ) die bei der Fibro extrem druckschmerz empfindlich sind. Ich weiss leider nicht, ob dies bei Dir schon getestet wurde, aber wenn nicht, solltest Du Deinen Arzt unbedingt danach befragen. Ich wünsche DIr eine schmerfreie Zeit und viel Erfolg.



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]