[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 31, 2000 um 23:23:08:

Als Anwort zu: künstliche Hüfte mit 24? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 29, 2000 um 14:44:51:

: Hallo,

: ich heiße Markus bin 24 und leide seit 95 an einer Coxitis der li. Hüfte.
: 96 wurde eine Synovektomie durchgeführt, die keinen Erfolg brachte.
: 97 kam man darauf, daß ein Osteoidosteom(Knochentumor) schuld an der Coxitis sei.
: Dieser wurde bei meiner zweiten OP entfernt und eine nochmalige Synovektomie durchgeführt.
: Seither leide ich an einer schweren Arthrose mit einer erheblichen Bewegungseinschränkung.
: Ich kann dadurch seit vielen Jahren an einem "normalen Leben" gar nicht mehr teilnehmen.
: Darum werde ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich eine künstliche Hüfte brauchen.
: Hat jemand Erfahrung mit einer künstlichen Hüfte in meinem doch noch jungem Alter.

Hallo Markus,

ich bin 32 Jahre und habe seit 12/1993, also fast 7 Jahre eine TEP in der rechten Hüfte. Dank meines Bechterews hatte ich eine starke Coxitis im Hüftgelenk, der es zerstörte. Nach fast einem Jahr auf Krücken wurde ich operiert und seit dem habe ich keine Schmerzen mehr und das "Ersatzteil" funktioniert super. Ich habe eine TEP, die wo eingewachsen ist, erhalten. Mir wurde gesagt das solch eine TEP ca. 15 Jahre hält und die OP mehrmals gemacht werden kann. Also hoffe ich das die Medizin sich weiterentwickelt, bis es bei mir mit dem Auswechseln nicht mehr geht. Ich bin froh das es bei mir gemacht wurde und kann mit der TEP sehr gut leben. Denn vor der OP konnte ich nicht mehr laufen und hatte starke Schmerzen. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Viele Grüße Monja


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]