[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 28, 1999 um 11:07:07:

Als Anwort zu: Schwangerschaft und Wochenbett mit cP eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 27, 1999 um 21:43:27:

Hallo Nikki!

Ich habe seit meiner Kindheit cP und bin jetzt 31 Jahre alt. Bisher habe ich aus Angst vor den Schmerzen ohne Medikamente auf Kinder verzichtet.
Vor kurzem habe ich von einer Freundin die Zeitschrift "Mobil" von der Rheuma-Liga erhalten. Darin war ein sehr interessanter - und wie ich finde - Mut machender Bericht über Schwangerschaft bei Rheuma und Medikamenteeinsatz bzw. Verzicht. U.A. gab es eine Tabelle mit Medikamenten, die man während der Schwangerschaft nehmen darf (inkl. empfohlener Dosis) und Medikamenten, die man nicht nehmen darf. Außerdem gab es Hinweise auf alternative Schmerzbewältigung. Wenn Dich das interessiert - vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, an diesen Bericht heran zu kommen. Ansonsten schicke ich Dir gerne eine Kopie.

Viel Glück weiterhin

Inga





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]