[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 28, 1999 um 17:01:18:

Als Anwort zu: Erfahrungen mit Resochin bei SLE eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 30, 1999 um 19:24:59:

Hallo Ulla
Es ist schon sehr spät auf diese Anfrage zu antworten, aber ich hoffe es ist noch à Jour.
Eines gleich vorweg ich habe selbst nicht SLE aber CP. Ich habe vor 5 Jahren Resochin wegen CP erhalten, musste es dann absetzen, weil ich als Nebenwirkung Muskelschwäche hatte. Damals war es eine ganz schlimme Erfahrung für mich vorallem, weil ich ganz am Anfang dieser Diagnose stand, und die ersten Anzeichen auf CP schob. So hatte ich über einhalbes Jahr diese Nebenwirkung auch nicht meinem Arzt mitgeteilt, bis ich dann nicht mehr alleine Treppe rauf oder runter gehen konnte
ohne einfach umzukippen. Es ist zwar eine seltene Nebenwirkung von Resochin, und eigentlich auch ohne folgen, den sehr schnell nach dem Absetzen war wieder der normal Zustand da. Musst du den Cortison absetzten oder wird Resochin als zweit Medikament gegeben?

Alles Gute und Liebe Grüsse
Maniu




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]