[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 12, 2000 um 10:25:37:

Als Anwort zu: Rheuma/Kinderwunsch eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 20, 2000 um 10:05:42:

: Hallo,
: ich bin von Psoriasis-Arthritis betroffen. Seit Januar bis jetzt habe ich auf Empfehlung der Rheumaklinik Bad Bramstedt nach eingehnder Untersuchung Azulfidine eingenommen. Leider wirkt es jetzt nicht mehr so richtig; ein Finger und mein kleiner Zeh sind jetzt leicht angeschwollen, Schmerzen halten sich in Grenzen. Alternativ käme jetzt MTX zum Zuge. Allerdings wollen meine Frau und ich noch ein weiteres Kind im Jahr 2001. Nun schreckt mich MTX ab, da unter dieser Behandlung kein Kind gezeugt werden darf. Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll, bzw. welche alternativen Medikamente ich einsetzen könnte. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet bzw. stand selbst vor einer solchen Entscheidung?. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

: Viele Grüße Helmut

Hallo Helmut,
Ich denke das ich dir helfen kann. setze dich bitte mit mir in Verbindung
Tel: 0511-4584540
Gruß Reiner Baatz


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]