[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 17, 2000 um 14:49:30:

Als Anwort zu: Autoimmunthyreoiditis Hashimoto = chronische Entzündung der Schilddrüse eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 17, 2000 um 09:32:27:

Hallo Irmgard,
ich habe auch eine Autoimmunthyreoditis zusätzl. allerdings CP und Osteoporose. Die Schilddrüsen-erkrankung wird mit Schilddrüsenhormonen behandelt, allerdings nehme ich 4mg/tag Prednisolon ein. Das Prednisolon ist jedoch für die CP-Behandlung.Die Behandlung der Schilddrüse ist, denke ich immer nur mit Hormonen, ich nehme Euthyrox 150 (bei Unterfunktion) ein. Am besten, Du setzt Dich mit Deinem Hausarzt in Verbindung, meist kann der Dir helfen.
Also alles Gute und viel Glück, Kathrin.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]