[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 21, 2000 um 11:50:55:

Als Anwort zu: Schmerzen u Veränderungen im Nacken/Schulter Bereich eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 15, 2000 um 21:45:05:

Hallo Christian,
die Symptome, die Du beschreibst, kenne ich ganz gut, könnte allerdings noch eine ganze Menge mehr anbieten. Das Gefühl, das du mit "Glassplitter" umschreibst, nenne ich bei mir " rohe Spaghetti". Wenn es nämlich besonders schlimm ist, habe ich das Gefühl, meine Hals-/Rückenmuskulatur und insbesondere die Sehnen bestünden aus lauter Strängen ungekochter Spaghetti. Wenn man die versucht, aus ihrer harten Form zu bringen, kracht es genauso, wenn sie auseinander brechen.

Warst du schon einmal bei einem guten Orthopäden? Wahrscheinlich sind bei dir einige Gelenke blockiert. Außerdem würde ich dir raten, auch einen guten Rheumatologen aufzusuchen. Könnte nämlich sein, dass bei dir auch eine Fibromyalgie mit im Spiel ist. So ist es nämlich bei mir. Die Ärzte streiten sich inzwischen nur noch darum, ob die ständig wiederkehrenden Blockierungen Ursache oder Folge der Fibromyalgie sind. Ist aber im Prinzip egal,die Schmerzen sind die gleichen.
Viele Grüße
Helmut



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]