[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 01, 2000 um 09:37:59:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 31, 2000 um 13:45:08:

Hallo,
als neueste und am besten verträglichste Medikamente gibt es Vioxx (seit ca. 1 Jahr auf dem Markt) und Celebrex ( seit ca. 2 Monaten). Bei diesen Medikamenten wird, zumindest nach Angaben der Hersteller, der Magen geschont. Es wäre gut zu wissen, in welcher Weise sich die Unverträglichkeit der Medikamente bermerkbar macht. Alternativ zu den normalen NSAR besteht auch die Möglichkeit Medikamente aus der Reihe der Opiade ( z.B. Tramal) bei starken Schmerzen oder Schüben einnzunehmen. Diesen Mitteln werden noch geringere Nebenwirkungen nachgesagt, aber das Problem ist, daß man abhängig werden kann. Als Alternative Methode hat bei mir (14 Jahre MB) nur der Besuch einer Kältekammer geholfen.
Mfg Jürgen


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]