[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 06, 2000 um 15:51:07:

Als Anwort zu: habe angst vor arava-therapie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 05, 2000 um 21:13:51:

Ich habe seit fast Jahren cP. Habe auch MTX ausprobiet, und mir hat es 2 1/2 Jahre gut geholfen. Seit März nehme ich nun Arava. Die Wirkung hat etwa nach 2 Wochen begonnen. Zur Zeit bin ich die meiste Zeit schmerzfrei und kann demnächst die Dosis von 20 mg tgl. auf 10 mg tgl. reduzieren. Nebenwirkungen habe ich sogut wie keine, außer gelegentlich etwas Durchfall, der mich aber in keinster Weise einschränkt.
Bei mir hilft Araver besser als MTX. Mit MTX hatte ich auch dauernd Halsschmerzen und ich mußte aufpassen, dass ich mich nicht erkälte. Das habe ich bei Arava bis jetzt nicht.
Ich würde Dir raten es auszuprobieren. Angst brauchst Du keine zu haben.
Viel Erfolg bei der Therapie
Antje


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]