[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 01, 2000 um 11:20:15:

Als Anwort zu: Reaktive Arthritis ?? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 01, 2000 um 10:28:11:

Lieber Phillip,
wechsel als erstes ganz schnell den Arzt. Schätze, dass hier jeder Dritte bei den von
dir beschriebenen Beschwerden sofort auf eine
rheumatische Erkrankung tippen würde und nicht
auf Spinnerei.

Harnorgane werden meines Wissens gerne mit
dem sogenannten Morbus Reiter in Verbindung
gebracht. Das ist etwas Rheumatisches, dass
bei mir ebenfalls diskutiert wurde. Ich habe
eine reaktive Arthritis, die (wie bei vielen
anderen)keine oder fast keine Spuren im Blutbild
hinterläßt. Ursache war vielleicht eine Yersinien-
infektion.

Jedenfalls ist die Behandlung bei diesen Erkrankunen ziemlich ähnlich und rein smpthomatisch. Man gibt Diclofenac, Ibuprofen oder Aspirin. Mein Arzt schwört auf hochdosiertes
Vitamin E, eine bestimmte Diät (nix Künstliches,
kein weißes Mehl, kein weißer Zucker, fast kein Fleisch, wenig Kaffee und Alkohol, regelmäßige Darmreinigung, Pampelmusen, ansonsten wenig Zitrusfrüchte). Zusätzlich nehme ich Teufelskralle, Fischölkapseln, eine Multivitaminpräparat und lasse mir Thymuskin spritzen.
Angefangen hat es bei mir im Mai, einige Wochen hatte ich auch Harnröhrenbeschwerden. Im Juli war
der Höhepunkt, derzeit habe ich das Gefühl, auf dem Wege der Besserung zu sein.

Wechsel den Arzt !

Gruß
Christoph


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]