[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 15, 2000 um 21:57:06:

Als Anwort zu: Methotrexat und Kinderwunsch... eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 05, 2000 um 12:17:52:

Hallo!
Ich muß ehrlich sagen, ich bin entsetzt, dass du über die Nebenwirkung von MTX nicht richtig von deinem Arzt aufgeklärt wurdest. Ich habe vor drei Jahren MTX genommen, fast ein Jahr lang. Ich bin aus Österreich und mußte meinem Rheumatologen ein dreiseitiges Formular unterschreiben, dass ich mir voll und ganz über die Nebenwirkungen im Klaren bin. Ich wurde auch darüber aufgeklärt, dass ich während der MTX-Behandlung nicht schwanger werden darf, weil das Kind sonst schwerbehindert zur Welt kommen kann. Mein Arzt hat gesagt, man soll ein halbes Jahr nach der Behandlung "entgiften", aber je länger man das macht, umso besser. Das gilt auch für Männer. Ich hoffe, du kannst mit meiner Info was anfangen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Ich wünsch dir alles Gute. Ulrike!


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]