[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 16, 2000 um 02:23:55:

Als Anwort zu: Re: Sklerodermie(PSS) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 16, 1999 um 22:45:52:

: : Ich bin 22 Jahre alt, und habe seit 1 1/2 Jahren die
: : Diagnose: progressive systemische Sklerodermie
: : z.Z. nehme ich 200mg Sandimun Optoral (Ciclosporin)
: : pro Tag (seit ca. 1 Jahr).Ich habe bis jetzt jedoch
: : noch keine wesentlichen Verbesserungen verspürt.
: : (Leider nur Nebenwirkungen)
: : Suche daher Alternativen zur Schulmedizin, insbesondere
: : spezielle Ernährungsumstellungen.
: : Ich bin für jede Hilfe oder Antwort dankbar.

: : Jeannette

Hallo Jeanette,
habe heute am 16. oktober 2000 Dein Hilferuf gelesen. Kann Dir leider über Deine Krankheit nichts sagen.
Ich heiße Wilgo Zahn, bin 53 Jahre alt und war bis 19995 an der Dialyse.Mich würde interessieren welche Nebenwirkungen Du durch Sandimun-Optoral hast. Ich nehme z.Zt. 175 mg pro Tag und das schon seit fast sechs Jahren.Ich habe permanente Zahnfleisch-Wucherungen und muß 3 bis 4 mal zur operativer Entfernung derselben. Ich bin Nierentransplantierter und benötige Sandimun-Optoral um eine Abstoßung der Spenderniere zu verhindern.

Deine Krankheit ist mir eigentlich nicht bekannt, würde mich aber interessieren was es ist.
M.f.G. Wilgo Zahn




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]