[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 21, 2000 um 23:18:41:

Als Anwort zu: Kuren bei Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 16, 2000 um 15:28:11:

Hallo Holger!

Habe seit 14 Jahren MB und der läuft nicht ganz so glücklich ab, wie bei Dir. Ich war mal in Aachen zur Kur , was ich Dir überhaupt nicht empfehlen kann, da Du Dir vorkommst wie im Knast. Da kannst Du Dich rechtfertigen, warum Du um 23h noch im Raucherraum bist und die Therapie war auch nicht der Hit, da ich der Einzige mit Bechterew war. Für andere rheumatische Erkrankungen mag es dort besser sein. Danach war ich in Bad Salzufflen. Da mußt Du genau wissen, was Du willst, sonst bekommst Du zweimal die Woche KG und Massage, wenn genug Leute da sind noch Gruppengymnastik und Bewegungsbad. Das kann man auch zu Hause machen. Aber wenn man rummeckert und mehr Anwendungen haben will, bekommt man sie auch und dann ist es schon ganz gut. Ich weiß ja nicht, ob Du unbedingt eine "konventionelle" Kur machen willst, aber ich fahre einmal im Jahr nach Sendenhorst (bei Münster) in ein Rheuma-Krankenhaus. Bevor ich das erste Mal da war ging es mir echt ziemlich bescheiden. Du hast da die Möglichkeit in eine Kältekammer zu gehen (muß man nicht), was bei mir echt gut hilft. Dazu machst Du jede Menge Anwendungen und vor allem gezielte Bechterewgymnastik! Da sind wirklich qualifizierte Krankengymnasten/innen. Meine Entzündungsparameter sind nach einem Aufenthalt auf jeden Fall immer geringer gewesen als vorher, kann aber auch andere Ursachen haben, als die Kältekammer.
Nimmst Du wirklich Diclo oder Arthotec? Ich kann Dir nur empfehlen Diclo nicht ohne ein Magenschutzmittel zu nehmen, da ich seitdem Magenprobleme habe.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir alles Gute
Jürgen


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]