[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 23, 2000 um 20:14:22:

Als Anwort zu: Morbus-Sudeck eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 08, 2000 um 13:05:56:

: bin an Morbus Sudeck (Knie) erkrankt.
: Wer kann darüber berichten

: Petra

Nach einem schweren Beinbruch im Jahre 1991, bin ich an Morbus Sudeck erkrankt. Leider haben die Aerzte die Krankheit zuerst verkannt. Ich wurde völlig falsch therapiert, wodurch sich die ganze Situation extrem verschlechterte. Als man endlich die Diagnose Sudeck stellte, befand ich mich bereits im Stadium 2. Ich musst für 4 Monate ins Univärsitätsspital Zürich, wo ich physiotherapeutisch und mdikamentös behandelt wurde. Heute kann ich einigermassen Gehen, jedoch nicht ohne Schmerzen. Ich muss nach wie vor Medikamente nehemen (Miacalcic und Balmox)
und bin regelmässig in ärztlicher Kontrolle.
Ich kann Herrn Dr. Thomas Stoll, Chafarzt der Rheumaklinik in Schinznach Bad, bestens empfehlen. Er hat mich seit der Diagnosestellung begleitet. Nben der fachlichen Kompetenz, zeichnet ihn vorallem das menschliche Einfühlungsvermögen aus.

Mit freundlichen Grüssen

Walter




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]