[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 07, 2000 um 16:26:52:

Als Anwort zu: Re: Re: Bechterew: andere Med. als Diclo.? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 12, 1999 um 22:44:45:

: : : Gibt es bei M. Bechterew andere Medikamente als Diclo (oder so Chemo-Zeugs), die helfen?

: : Hallo Nicole,
: : nach Diclo nehme ich jetzt Ibuprofen. Das schlägt zwar auf den Magen (nehme auch dagegen eine Tabl. täglich), aber hilft wunderbar!
: : Zusätzlich noch eine Basistherapie (Sulfasalazin).
: : Schreib mir doch zurück, dann können wir ausführlicher reden.
: : Viele Grüße und alles Gute,
: : Petra

: Hallo, Petra!
: Habe jetzt Sulfasalazin als Basistherapie verschrieben bekommen, schon das schlägt bei mir auf den Magen! Wofür bekommst Du Ibuprofen? Lindert das die Schmerzen?
: Nehme die Basistherapie erst seit 6 Wochen, bisher noch keine Wirkung verspürt. Wie lange hat es bei Die gedauert?
: Würde mich über eine Antwort freuen.
: Gruß Agathe


Hallo,
ich habe seit 8 Jahren die Daignose M.B., die mein Hausarzt aufgrund von Röntgen- und Laborbefunden gestellt hat und auch zutrifft. Seit den letzten Jahren (ich bin jetzt 31) haben die Entzündungen an Gelenken wie Knie, Finger, Ellbogen, Hand... zugenommen und sind noch intensiver (mit Schwellung und Bewegungseinschränkungen) geworden. Bisher habe ich (anfangs) Diclo und Ibuprofen (wirkte ohne Nebenwirkungen)eingeworfen. Mein Arzt rät mir jetzt zur Basistherapie. Wer hat Erfahrungen damit. Ab wann nach der ersten Einnahme wirkt die Basistherapie? Sind die Nutzen der BAsistherapie wirklich so gut, daß keine Entzündungen mehr auftreten? Welche Nebenwirkungen gibt es außer der eingeschränkten Zeugungsfähigkeit sonst noch? Ab wann nach der letzten Einnahme ist eine uneingeschränkte Zeugungsfähigkeit beim Mann wieder gegeben?



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]