[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 17, 2000 um 16:31:53:

Als Anwort zu: ich habe eine yersinieninfektion im blut.wie gefährlich ist die infektion? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 13, 2000 um 10:13:59:

: bei mir wurde eine yersinieninfektion festgestellt.jetzt nehme ich ein mittel namens doxycyclin.die therapie dauert 10 tage.meine frage ist bin ich die bakterien danach los ? oder bleiben sie im körper?und dann habe ich schon seid 3 jahren muskelentzündungen die sich so auswirken das mir die ganze linke brust bzw das brustbein schmerzt und ich mit diclo behandelt wurde , was aber nicht hilft.dann gabe ich blockierungen in der ganzen bws.meine frage lautet hierzu:kann das auch durch den yersinienbefall kommen? und wie werde ich diese bakterien wieder los. würde mich über nachrichten freuen.
: danke i vorraus.

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt. Bei mir wurde vor etwa 4 Wochen festgestellt, dass ich Yersinien im Blut habe. Ich habe am 03. Januar 2001 einen Termin in der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim. Zudem besteht der Verdacht auf eine Kollagenose.
Welche Untersuchungen / Behandlungen kommen jetzt auf mich zu ? Hat sich Dein Zustand gebessert ?
Ich leide seit über 3 Jahren immer wieder unter Gelenkschmerzen, und habe morgens steife Finger- und Kniegelenke.
Seit gestern habe ich auch leichtes Fieber. Kann das von der Infektion kommen ?
Welche Infos kannst Du mir zum Thema Yersinieninfektion geben ? Was hast Du herausgefunden ? Wer kann mir sonst weiterhelfen ?
Mir wurde auch gesagt, dass Antibiotika eventuell nicht helfen, und dann eine Chemotherapie durchgeführt werden muss ? Stimmt das ? Was weißt Du darüber ?
Bin über jede Info dankbar !
Gruß Tanja


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]