[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 18, 2000 um 00:22:33:

Als Anwort zu: Re: Morbus Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 18, 1999 um 21:46:08:

: : Habe Diagnose Morbus Bechterew im Anfangsstadium.Suche Informationen überBehandlung mit Tabletten und alternative Methoden.

hallo,
bin 50 und männlich.ich nehme seit 25 jahren morgens 325 mg ASS. ansonsten sport,sport,..gegen die bewegungseinschränkungen und in äüßerster not:
voltaren 50, maximal drei tage mit je 2-3 tabletten, nach den schmerzen sport.gezielte gymnastik zum erhalt der atmung ( vorsicht psychische auswirkungen). und beweglichkeit im becken erhalten. gegen die zermürbenden schmerzen und für ein positives weltbild: morgens nen j...und der tag ist dein freund:-)).hilft fantastisch gegen die muskelverspannung, ebenso,wie massage mit vorherigen fango.heiß duschen und anschließend gymnastik. kurantrag stellen um alles zu lernen. das leben geht weiter.
aber meistens mit schmerzen. wenn keine schmerzen da sind ist die entzündung abgeschlossen und die einsteifungen beginnen.
also sagt ja zum schmerz. alkohol ist zu meiden, löst zwar auch die muskeln, schwächt aber die motorik und dehydriert den körper ( knorpelmassen). ich habe mich auch bewußt ernährt.
alles probiert. im wesendlichen sollte man immunsystembelastung vermeiden. zb auch pralle sonne.
jeder muß selber herausfinden ,was gut tut.
informiert euch und seit aktive patienten und behaltet das thema LVA, BFA, versorgungsamt im auge.
ich habe schmerzen seit 17 und bin jetzt 50 % schwerbeschädigt mit Bechterew stufe 3, wenn man dann arbeitslos wird ,droht frührente.
die kurklinik in bad aibling ist sehr gut.

wie sagen die bechties: da müssen wa drunter durch
( ha, ha,) lupo 0307957235@t-online.de




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]