[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 05, 2001 um 12:39:05:

Als Anwort zu: Tai Chi bei rheumatischer Erkrankung? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 05, 2001 um 11:36:02:

Hallo Sabine!

Ich habe seit 4 Jahren cP und habe eigentlich fast die ganze Zeit etwas Sport gemacht. Ich bin sogar als Übungsleiter einer Frauensportgruppe tätig. Dort machen wir von Ärobic bis Bauch/Beine/Po alles. Seit etwa einem halben Jahr gehe ich zusätzlich noch einmal die Woche zum Tekwondo. Es macht mir viel Spass. Wenn ich merke, ich kann irgendwas nicht so gut oder wenn ich eine Übung finde, die mir nicht bekommt lasse ich sie einfach weg. Ausserdem habe ich bei bedarf noch Bandagen für die Knie zur Entlastung. Damit habe ich sogar mit einer Zyste im Knie Kniebeuge ohne Probleme machen können.
Ich habe die Erfahrunggemacht, wenn ich immer nur das mache was ich kann und soviel wie ich eben schaffe bekommt mir der Sport super. Und mit der Zeit werden auch die Gelenke durch die besser ausgebildete Muskulatur entlastet.
Lass Dir doch von Deinem Arzt für die Gelenke, die besonders schlimm sind Bandagen oder ähniches verschreiben, die Du dann nach Bedarf beim Sport anziehst.

ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem neuen Hobby, und dass es Dir gut bekommt.
Antje



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]