[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 08, 2001 um 22:45:04:

Ich habe seit ca. einem halben Jahr leichte bis mittelstarke Schmerzen im Kniebeugenbereich wenn ich in die Hocke gehe. Vor allem das "Hochkommen" bereitet mir Schmerzen, so daß ich die Arme Zuhilfe nehmen muss. Im Blutbild wurde ein positiver ASL-Wert festgestellt. Kann das in meinem Alter (38 Jahre) schon Rheuma sein? Ich wurde von meiner Hausärztin zum Orthopäden geschickt. Kann der denn genaueres feststellen? Welche Diagnosemöglichkeiten sind vorhanden, an welchen Facharzt müsste ich mich evtl. zur genauen Abklärung noch wenden?
PS: Wegen einer seit über 3 Wochen andauernden Erkältung habe ich heute von der HNO-Ärztin Antibiotika verschrieben bekommen. Kann der poistive ASL-Wert auch durch die Erkältung verusacht werden?


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]