[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 19, 2001 um 21:54:28:

Als Anwort zu: Re: Diagnose von Sarkoidose und Neurosarkoidose??? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 19, 2001 um 21:17:28:

: : : Liebe Jolande,
erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Bei mir wurde im Aug. 2000 eine S. festgestellt. Das Röntgen und auch die Blutuntersuchungen haben keine eindeutige S. ergeben, daraufhin wurde eine Bronchoskopie vorgenommen. Hier wurden Sekret- und Gewebeproben entnommen und erst nach der Laboruntersuchung konnte eine S. eindeutig festge-stellt werden. Ich werde seitdem mit Cortison behandelt und langsam geht es besser. Die S. hat sich bei mir dadurch bemerkbar gemacht, daß ich keine Ausdauer mehr hatte, ständig erschöpft und krank war. 12 Stunden Schlaf waren völlig normal für mich. Nachdem ich dann im August überhaupt keine Luft mehr bekam und wirklich glaubte, ersticken zu müssen, bin ich zum arzt und meine wunderbare und sehr kompetente Hausärztin hat sofort meine hohen Rheumawerte mit einer Sarkoidose in Verbindung gebracht. Mein Lungenarzt ist Dr. Gebhard in Frankfurt a.M. Auch bei ihm fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Liebe Jolande, ich wünsche dir alle nur erdenkliche Hilfe und ganz besonders viel Kraft, um mit Deiner Krankheit einigermaßen gut leben und umgehen zu können.
Gruß
Jutta


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]