[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 27, 2001 um 15:04:30:

Liebe Listenteilnehmer,
seit ca. 20 Jahre leide ich mehr oder weniger unter Rückenschmerzen in HWS/BWS/LWS. Nach diversen Röntgenaufnahmen wurde dann letztes Jahr ein MRT gemacht: 2 Bandscheibenvorfälle (LWS), Dehydrierung der Bandscheiben, degenerative Veränderungen. Ebenso Osteochondrose mir entzündlicher Komponente. Wurde also weiterhin auf Bandscheibenvorfälle behandelt, was aber keine besondere Linderung erbrachte.
Letzten Montag wurde bei mir der HLA-B 27-Test durchgeführt, er war positiv. Ich mußte wieder zum Röntgen, die Zwischenfuge (falls Bechterew) ist aber frei. Sieht man auf den Röntgenaufnahmen auch Entzündungen bzw. waren die Entzündungen beim letzten MRT etwas rheumatisches?
Was wäre denn jetzt als nächstes zu tun? Weiß schon gar nicht mehr, was ich mit diesen Schmerzen noch machen kann. Besonders schlimm sind sie in Ruhe oder morgens nach dem Aufstehen. Bin total steif, auch in den Füßen. Ansonsten muß ich schön darauf achten, daß ich viel in Bewegung bin, dann geht es.
Würde mich über Antworten sehr freuen



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]