[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 29, 2001 um 12:09:44:

Ich leide seit einigen Jahren unter Gelenkbeschwerden, insbebsondere in den Händen, Schultern, Fuß- und Knie-
gelenken. Behandelt wurde mit Voltaren resinat, Azufuldine, jedoch nur mit kurzzeitiger Schmerzlinderung. Da die Schmerzen immer schlimmer wurden und sich die Fingergelenke stark deformiert haben, wurde ich an einen Rheumatologen überwiesen, der eine Basisbehandlung mit zunächst Cortison 40 mg und danach mit Arava 20 durchführen wird. Ich bin zur Zeit ganztags als Sekretärin tätig und befürchte, meinen Beruf nicht mehr ausüben zu können. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich bin 51 Jahre alt - macht es Sinn eine EU-Rente zu beantragen?


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]