[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 31, 2001 um 23:16:58:

Hallo,
ich, 36 Jahre, leide unter cP und Osteoporose mit Wirbelkörperfrakturen und Rippenbrüchen. Nehme MTX,
Cortison 5 mg, Indometacin, was aber alles (noch) nicht so richtig wirkt. Jetzt soll Cortison direkt in die entzündeten Gelenke gespritzt werden. Da ich aber wegen einer Gerinnungsstörung lebenslang Marcumar nehmen muß, aber unter Marcumar nicht intravenös oder
intramuskulär gespritzt werden kann, muß ich jetzt erst auf Heparin umgestellt werden. Meine Frage ist,
hat jemand Erfahrungen mit Cortisonspritzen ins Gelenk
und können nicht auch unter Heparin Blutungen im Gelenk entstehen, ist doch auch ein blutverdünnendes Mittel. Bin für jede Zuschrift dankbar, liebe Grüsse, Steffi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]