[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 01, 2001 um 09:14:14:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: suche Erfahrungen bei Diagnose chronische Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 30, 2001 um 17:31:58:

Hallo Gudrun,

ich glaube man kann das nicht so genau sagen, ob Du durch MTX abnehmen wirst. Ich weiss nur , dass der Körper durch die vielen Rheumamedikamente und auch bedingt durch Entzündungen im Körper mehr Energie benötigen könnte.
Bei mir war es so, dass sich am Anfang der Krankheit mein Gewicht nicht verändert hat. Nach dem ich mir mal den Magen verdorben hatte und eine Woch lang Durchfall hatte und kaum was essen konnte, habe ich 3-4 kg abgenommen und dabei blieb es dann auch. Und als ich dann kein Fleisch mehr gegessen habe, habe ich noch mal 1-2 kg abgenommen.
Also direkt durch MTX habe ich mein Gewicht nicht verändert.
Du kannst ja mal über die Vorschläge Deiner Ernährungsberaterin berichten.
Tschüss Antje




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]