[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 03, 2001 um 19:27:58:

Hallo,
ich bin w.39 Jahre. Die letzten 2 Jahre waren echt die Hölle. 1998 erkrankte ich an einer akuten bakteriellen Endocaditis Herzinnenhautentzündung)Eine Herzklappenrekonstruktion war nötig.Wieder erholt habe ich nach Wiedereingliederung meine Arbeit wieder aufgenommen. Es war nichts mehr wie es war. Ich fühlte mich angehalten in meinem Leben, rausgerissen ja sogar bestraft. Ich fühlte mich tagtäglich maßlos überfordert. Nach einem halben Jahr kam die Quittung. Ich hatte wieder eine Endocaditis, diesmal subakut.Die Herzklappe war wieder im Eimer. Erneute Herzoperation, diesmal im Herzzentrum Leipzig.Mit sehr gutem Erfolg, die Klappe konnte wieder erhalten werden. Es stellten sich jedoch erhebliche Komplikationen ein. Ich erlitt einen Schlaganfall, ich wurde mit Antibiotika beschossen, so stark das ich hohes Fieber bekam. Die Leukos sanken auf 1000! Pneumothorax und einiges andere.Es folgten Rhea usw. Im November suchte mich ein Erysipel(Wundrose durch Steptokokken)am Fuß heim. Die Schmerzen waren die Hölle.Am Freitag nun der nächste Schock; das Blutbild zeigt erneut einige Entzündungswerte (BSG, RF, starke Anämie etc.)Zudem tun mir alle Gelenke weh,die Hand ist über den Köcheln entzündet, warm und knallrot. Die Hausärztin hat mich zu einem Rheumatologen geschickt. Im übrigen bin ich in EU-Rente die jetzt ausläuft. Ich muß jetzt wohl einen Antrag auf Weitergewährung stellen.Wer hat damit Erfahrung?.Meine Nerven sind zum zerreisen gespannt.Ich leide seit den Operationen an Alpträumen.Wer hat Erfahrung? Ich danke jetzt schon.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]