[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 09, 2001 um 13:25:44:

Als Anwort zu: Methotrexat "Lederle" eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 08, 2001 um 12:54:41:

: Wer hat Erfahrungen mit o.g. Medikament? Nebenwirkungen, Beschwerdebesserung? Bin 23 Jahre und leide seit 9 Jahren an chron. Polyathritis, inzwischen sind alle Gelenke betroffen und ich lebe täglich mit starken Schmerzen.
: Es grüßt Kathi

Hallo Kathi...

Ich heiße Heidi, ich bekomme auch MTX 15 mg 1 x die Woche als Infosion.
MTX "Lederle" ist eine Firma , die das MTX herstellt, genau wie MTX "Lantarell".
Der Wirkstoff ist der selbe.
MTX setzt die Abwehrkräfte im Körper herab, so dass sich die Entzündungswerte abbauen und die Schmerzen herabgesetzt werden.
Als mögliche Nebenwirkungen können auftreten, Harnwegsentzündungen, Anfälligkeiten die eigendlich das Imunsysthem abwehren soll.
Schaue einmal unter Rheuma Online.de nach, dort steht etwas über MTX und die Wirkung, sowie den Nebenwirkungen.

mfg
Heidi




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]