[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 10, 1999 um 18:23:39:

Als Anwort zu: Schwangerschaft und Wochenbett mit cP eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 27, 1999 um 21:43:27:

: Hallo
: Ich bin 25 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Ich bin seit 11 Jahren an cP erkrankt und muß nun auf alle Medikamente (Decortin und Proxen ) verzichten. Leider kann ich nicht behaupten das es mir leicht fällt da die Schmerzen oft kaum auszuhalten sind (Ellenbogen und
: Knie). Ich würde mich sehr freuen mit Frauen Kontakt zu bekommen die so etwas schon hinter sich haben.

: Nikki

Hallo Nikki,
ich heiße Antje, bin 32, habe 1 Tochter, 2 Jahre.
Ich kann deine Erfahrungen gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich. Allerdings hatte ich in der Schwangerschaft keine Schwierigkeiten. Ich konnte sogar stillen, ca. 6 Monate lang. In dieser Zeit wurde es allerdings immer schlimmer mit mir. Weshalb dann seit Anfang diesen Jahres
eine Therapie mit MTX und Decortin begonnen wurde. Ich wünsche dir, daß es dir mit der Zeit besser geht, was absolut möglich ist.
Mein Rheumatologe macht mir z.B. diesbezüglich große Hoffnungen - ich möchte nämlich im nächsten Jahr nochmal ein Kind bekommen; habe aber ebenfalls Angst vor der schmerzhaften Zeit.
Ich muß zugeben, daß meine cP vor der Schwangerschaft nicht so schlimm war. Ich habe mit Akupunktur als schmerzhemmer gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
Außerdem hatte ich eine verständnisvolle, homöopatisch ausgebildete Hebamme, die mir vor allem auch nach der Geburt sehr weitergeholfen hat. Auch hier möchte ich dir Mut machen, dich möglichst
früh zu informieren in der Nähe dienes Wohnortes eine für dich zu finden. Ich finde das gerade in der Schwangerschaft wichtig, auch mit Frauen zu sprechen, die einen als Frau in dieser besonderen Zeit eben doch besser verstehen können.
Zusmmengefasst bin ich sehr froh, daß ich es "gewagt" habe ein Kind zu bekommen, unsere Tochter ist ein Sonnenschein und genau die schönen Tage mit ihr sind es, die mir immer wieder zusätzlich Freude und Kraft geben, genauso wie sie mich
ermutigt hat, ihr ein Geschwisterchen zu schenken.
Ich wünsche dir alles gute, viel Kraft und Freude in der Schwangerschaft und danach. Wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden hälst.
Tschau
Antje



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]