[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 19, 2001 um 21:47:57:

Als Anwort zu: Haarausfall bei Einnahme von Arava eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 19, 2001 um 16:20:25:

Hallo Rike,
ich nehme jetzt auch seit 2 1/2 Monaten Arava. Nach ca. 6 Wochen hat bei mir auch massiv der Haarausfall angefangen.
Es sind richtige Büschel ausgefallen. Seit einiger Zeit nehme ich nur noch 10 mg täglich. Ich meine, es wäre jetzt weniger geworden, bzw. hat aufgehört.
Allerdings ist die beschriebene Wirkung bei mir noch nicht ganz da ist. Bei mir sind allerdings auch fast alle Gelenke von chronischer Polyarthritis befallen.
Ich hätte zwar noch einen Tipp, der Dir allerdings nicht viel helfen wird - ich habe mir einen Vollbart wachsen lassen. Da fällt das nicht so auf.
Ich glaube allerdings auch, dass die Haare wieder nachwachsen. Für Frauen ist der Haarausfall natürlich nicht schön.
Bei den meisten wird die Dosis ohnehin nach einiger Zeit auf 10 mg herabgestzt. Da scheint es, wie bei mir, aufzuhören.

Alles Gute und Gruss

Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]