[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 26, 2001 um 01:01:54:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew und Fibromyalgie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 25, 2001 um 18:57:50:

: Ich habe M.Bechterew und vermutlich eine Fibromyalgie.
: (Der Bechterew ist sicher dignostiziert HWS und LWS betroffen, Sacroileitis usw.)
: Bei mir handelt es sich um einen Bechterew mit Gelenk,
: Augen,Magen/Darm,Schleimhaut und Hautbeteiligung.
: Außerdem leide ich unter chron. Muskel-Bänder und Bindegewebsschwäche ,chron. Schmerzen sowie erheblichen Müdigkeits und Erschöpfungszuständen, die sich mit erheblichen Ein und -Durchschlafstörungen abwechseln und es bestehen äusserst schmerzhafte unklare Lymphknotenschwellungen)
: (sowie weitere Symptome auf die ich nicht näher eingehen möchte).
: Ich suche Betroffene und EXPERTEN, die mir helfen können ,z.B.bei der Suche nach einer medikamentösen Therapie(habe fast alles durch in dieser Richtung).
: Auch suche ich eine Klinik im Raum Sachsen(wenn möglich) oder auch bundesweit,die auf eine Therapie bei chron. Schmerzen bei o.gen.Erkrankungen spezialisiert ist.

: Wie wird eine Fibromyalgie SICHER diagnostiziert?
: Wer hat Bechterew und Fibromyalgie?

: Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
: Verena Köhler
: ( 29 Jahre alt)

hallo verena,

ich habe seit 4 j. fibromyalgie und bin 35 j. alt.es gibt mehrere anhaltspunkte, um fibro zu diagnostizieren. z.b. die tender-points. es müssen 11 von 18 zutreffen. einen teil der kriterien hast du oben ja schon beschrieben. evtl. erkundigst du dich nocheinmal bei der Deutschen Fibromyalgie-Vereinigung, Postfach 1140, 74741 Seckach,fon 06292-928758 oder bei der Deutschen Rheumaliga e-mail drl.bv@t-online.de. ich bin in einer fibro-gruppe der drl.ferner gibt es noch eine seite für fibro-pat.:http://www.foren-net.de/cgi-bin/forum.cgi?id=Screamcramp

mfg chiara




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]