[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 27, 2001 um 23:25:19:

Als Anwort zu: Oligoarthritis bei Kind - Entzündungshemmer eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 09, 2001 um 23:25:00:

Hallo Luzia,
mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und hat eine Oligo TypI.
Er bekommt seit einem Jahr Indopaed Saft, und wir konnten die Dosis schon von 8 auf 5 ml täglich reduzieren. Er ist im letzten Jahr am Knie punktiert worden und hat dort ein Cortison gespritzt bekommen, das ca. 2 Wochen lang seine Wirkstoffe (Kristallartig) freisetzt. Das Knie ist wieder voll beweglich und die Schwellung ist weg. Er bekommt 2x pro Woche Krankengymnastik, damit sich keine Fehlbildungen- und haltungen einstellen. Übrigens die ANA muß bei Oligoarthritis nicht immer positiv sein. Das wechselt ständig. Wichtig ist das die Entzündungswerte normal sind. Wir sind bei Dr. Ganser im St. Josef Stift in Sendenhorst in Behandlung. Er ist Spezialist für Kinderrheumatologie. Alles Gute Anja



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]