[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 30, 2001 um 18:07:22:

Als Anwort zu: Entzugserscheinungen nach Absetzen von MTX? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 20, 2001 um 21:47:20:

Hallo Gabi !
Ich habe auch einige Jahre mtx genommen und danach abgesetzt. Entzugserscheinungen so direkt hatte ich eigentlich nicht . Aber die Nebenwirkungen wegen denen ich aufhören mußte haben noch lange angehalten. Das waren insbesondere Abgeschlagenheit , Angstzustände und vor allem abends auftretende plötzliche Schwellungen im Gesicht . Ich weiß natürlich nicht genau ob diese Erscheinungen direkt auf das mtx zurückzuführen sind , auch möchte ich das Mittel nicht schlecht machen denn es hat schon viele Anderen sehr gut geholfen. Bei mir ist es jedoch so : seit 3 Jahren nehme ich wieder Gold und die Nebenwirkungen sind verschwunden. Vieleicht mußt Du einfach noch Geduld haben . Ich würde aber auf jeden Fall die Sache vom Rheumatologen einschätzen und beobachten lassen .


Tschüß Kathrin



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]