[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 17, 1999 um 17:02:56:

Als Anwort zu: Wirbelsäulen-Rheuma und Kinderwunsch eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 16, 1999 um 18:44:56:

: Bei mir ist heute Wirbelsäulen-Rheuma festgestellt worden. Ich habe sehr starke Schmerzen, möchte aber keine starken Medikamente nehmen, da ich schwanger werden möchte.
: Können sie mir evtl. homöopathische Alternativen empfehlen? Kann es etwas mit dem Rehuma zu tun haben, daß ich schon zwei Fehlgeburten hatte?
: Könnte ich vielleicht eine Kur beantragen (bin allerdings erst 24 Jahre alt) aber auch im Hinblick auf die Fehlgeburten? Ich habe gehört, daß z.B. Moorbäder sowohl bei Rheuma helfen, als auch die Fruchtbarkeit steigern. Können sie mir Kurkliniken empfehlen?
: Vielen Dank
: Miriam
Hallo Miriam,
wegen Deines Kinderwunsches solltest Du Dich mit einem Rheumatologen unterhalten, der wird Dir sicherlich bezüglich der Medikamente weiterhelfen können.Es gibt bestimmt auch Medikamente, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Eine Kur kann ich Dir empfehlen, Dein Alter spielt dabei keine Rolle. Ich bin 38 Jahre alt und habe Morbus Bechterew seit 14 Jahren. Zur Kur war ich schon 6 Mal in Bad Aibling, Bayern. Dort hat es mir persönlich immer gut gefallen, besonders die Moorbäder und die gute Krankengymnastik. Du solltest Dich wegen einer Kur mal mit Deinem Hausarzt unterhalten. Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben. Falls Du sonst spezielle Fragen zum M. Bechterew haben solltest, kannst Du Dich ja melden. Grüße Astrid



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]