[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 24, 2001 um 12:46:46:

Als Anwort zu: Heberden Arthrose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 18, 1999 um 13:03:24:

ich selbst habe Heberden-Arthrose und denke dass die einzig erfolgversprechenden Therapien
1. aus dem Einsatz von Interleukin und
2. aus dem BioTissue Engineering kommen werden (kompletter Ersatz von Knorpelgewebe und Knochen) kommen werden.
Der Einsatz von Interleukin-Präparation ist heute schon in spezialisierten Praxenmöglich (nicht ganz leicht wahrscheinlich in den ohnehin schmalen Gelenkspalt zu spritzen) und für den Einsatz von gezüchtetem Knorpel vermute ich, daß es noch 6-12 Monate zu früh ist




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]