[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 29, 2001 um 19:29:18:

Hallo an Alle,

ich habe seit ca. 4 Jahren CP.
Nach einigen Versuchen mit Azulfidine bzw. Mtx allein nehme ichseit Juli letzten Jahres 20 mg Arava, 15 mg Mtx, 5 mg Cortison. Nach ca. 5 - 6 Wochen setze eine erhebliche Besserung meiner Beschwerden ein, wenig später war ich schmerzfrei. Ich konnte dann sogar das Cortison bis auf 1,5 mg reduzieren.
Im Februar sagte mir meine Rheumatologe, es gäbe neueste Forschungsergebnisse und ich sollte das Arava auf 10 mg reduzieren.
Jetzt, ca. 6 Wochen nach der Reduzierung, habe ich wieder einen Schub mit starken Schmerzen, so daß ich das Cortison wieder erhöhen mußte und auch wieder Schmerzmittel nehmen muß.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Pendelt sich das wieder ein?

Liebe Grüße an Alle!
Petra


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]