[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 14, 2001 um 14:02:13:

Als Anwort zu: CP im Zusammenhang mit der Psyche eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 10, 2001 um 11:41:40:

Hallo!
Die Diskussion, die sich hier entwickelt hat, finde ich sehr interessant.
Ich habe zwar noch keine klare Diagnose für mich, möchte mich aber trotzdem mal dazu äussern:
Was ich denke ist, dass es bestimmt Umstände (äussere und seelische) Gibt, die das Ausbrechen einer Krankheit befördern. Das ist ja wohl auch unumstritten. Warum sollte das also nicht für CP gelten? Bei liegt es wohl an den Genen, allerdings waren meine Lebensumstäbde in den letzten 7 Jahren sehr schwierig. Scheidung, Kind ohne Vater, Tod meines Vaters, schwerer Schlaganfall meiner Mutter. Ich bin erst ind den letzten Monaten ein wenig zur Ruhe gekommen - aber gerade da traten die ersten Sympthome auf.
Ich glaube schon, das die vergangenen Jahre einen Einfluss darauf hatten. Allerdings denke ich auch, man sollte die Krankheit nicht als "schicksalhaft" ansehen. Es kann jeden treffen - und jeder kann auch etwas dagegen tun.

regina


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]