[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 19, 2001 um 15:01:08:

Als Anwort zu: Iritis (ständige Augenentzündungen,Rheuma) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2001 um 21:43:08:

: Hallo Leute!! Leide seit okt.1995 an wiederkehrenden Iritisentzündungen,rechtes und linkes Auge. Insgesamt hatte ich schon 28 Entzündungsschübe.Behandelt wird mit Kortisontropfen.Gibt es eine andere Möglichkeit??'Wer hat vielleicht Tipps für mich???Meine Rheumawerte sind sehr hoch, mittlerweile habe ich auch Hüftschmerzen. Würde mich über Antworten freuen. Danke!!!

Hallo Petra,

ich habe seit 1987 ständige wiederkehrende Iritis gehabt (!!!) Auch bei mir hat man nur Cortison angesetzt...bis....endlich festgestellt wurde, dass ich als grunderkrankung (so wie Du Rheuma) Morbus Crohn habe. nach dieser Diagnose war ich zweimal in Höchenschwand zur Kur. Das ist der einzige Ort in Deutschland in dem das Klima chronisch entzündliche Prozesse beruhigt. Diese Kuren waren schon mal sehr erfolgreich und danch htte meine Augenärztin ihre Zusatzausbildung Homöophatie abgeschlossen und ich nehme jetzt nur noch pflanzliche Substanzen ein.
Inzwischen habe ich seit ca. 4 Jahren keine Irirtis mehr gehabt. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit dem Ort höchenschwand zu beschäftigen, damit Du wenigstens vom Cortison loskommst. Andere Augenkliniken ohne das Reizklima haben bei chronischen Entzündugen kaum eine postive Wirkung. Ähnliche klimatische Verhältnisse wie in Höchenschwand gibt es auch noch in der SChweiz in Davos....sprich Deinen Arzt darauf mal an.
Weiter gute esserung wünscht

Catrin


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]