[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 28, 2001 um 11:31:15:

Als Anwort zu: Re: Re: aphten im Mundraum eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 16, 1999 um 09:58:51:

: Auch ich habe schon seit Jahren dieses lästige Problem. Momentan mache ich eine Vitaminkur und hoffe damit meine Abwehr etwas zu stärken. Außerdem lasse ich momentan nacheinander alles Amalgan aus meinen Zähnen entfernen. Ich hoffe sehr auf eine Besserung. Einen echten Tip zur Heilung dieser lästigen Erscheinung gibt es wahrscheinlich nicht. Linderung bekommt man mit vielen Mitteln. Ich bin da ständig am ausprobieren. Sehr guten Erfolg hatte ich beispielsweise schon mit Myrretinktur, die man regelmäßig auf die betroffenen Stellen tupfen kann. Wenn es besonders schlimm ist, gehe ich zum Zahnarzt und lasse die Aphten mit 30%igem Wasserstoff vorsichtig betupfen. Eine äußerst schmerzhafte Methode, aber manchmal sehr wirkungsvoll.
Hallo Evi,habe selbst die Reumakrankheit "Morbus Bechterew", dachte bei meinen Aphten auch immer es hinge mit der Krankheit irgendwie zusammen. Als es mit den Aphten extrem zunahm und es nicht mehr auszuhalten war, begann ich mich Glutenfrei zu Ernähren(Fand diesen Hinweis vor ca. 1 Jahr und drei Monaten im Internet. Gluten ist das Klebereiweis welches sich in Getreiden befindet,jedenfalls waren meine Aphten nach ungefähr 10 Tagen verschwunden und sind seitdem nicht mehr erschienen, es sei denn,ich habe ausversehen doch einmal etwas gegessen das Gluten enthielt! Solltest Du das auch mal versuchen wollen,so findest Du Glutenfreie Lebensmittel in Reformhäusern ( Brot und auch viele andere Produkte ) Leider muß man bei dieser Ernährungsform auch immer bei anderen Lebensmitteln auf die Zutatenliste schauen, da in vielen Produkten von der Industrie Stärke oder Weizen usw. mit eingebaut wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich bei Erfolg über eine E-Mail von Dir freuen. (PetDahl@aol.com)Ciao Michaela



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]