[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 28, 2001 um 15:58:47:

Als Anwort zu: Sklerose im Kreuz-Darmbein-Gelenk - wer kann mir helfen...? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 30, 2001 um 12:06:33:

: Hallo.
: Ich bin erst 25 und bei mir ist eine fortgeschrittene Arthose in den Kreuz-Darmbein-Gelenken festgestellt worden. Wer hat Erfahrungen mit Akupunktur oder Massage gemacht? Wer ist auch so jung wie ich?
: Danke Christina


Hallo Christina,

ich bin zwar eine Ecke älter als Du, aber auch ich habe vor kurzem die Diagnose bekommen: "erheblich auffälliger Befund im Kreuz-Darmbein-Gelenk". Massage hat Verschlechterung gebracht, damit wurden "schlafende Hunde" geweckt. Bei mir wirkt sich die Arthrose auf das Hüftgelenk aus, weil die Muskeln und Sehnen, die dort hinführen, das Hüftgelenk nicht mehr richtig halten. Angeblich hilft nur viel Krankengymnastik, um diese Muskeln zu stärken. Kriege aber keinen Termin beim Orthopäden, um mir ein neues Rezept zu holen. Er nimmt immer nur ein bestimmtes Kontingent an Kassenpatienten an!! Vielleicht klappt's im nächsten Quartal.
Paß' auf, daß Dein Hüftgelenk nicht auch in Mitleidenschaft gezogen wird. Spiele nicht so viel Tennis, wie ich es tat, das brachte in letzter Zeit arge Verschlechterung.

Alles Gute! Mona



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]